The Ultimate Brokeback Forum

Author Topic: German Speakers  (Read 510978 times)

Offline BrokebackBerlin

  • Feet Wet
  • **
  • Posts: 33
Re: German speakers
« Reply #45 on: March 13, 2006, 10:25:52 AM »
Yeehaah ! Brokeback am ersten Wochenende Platz 3 !

Mit zunächst nur 152 Kopien über 200.000 Besucher !!  Box Office Germany Award wegen 1.400 Besuchern pro Kopie !!

Platz 1: Wilde Kerle (Kinderfilm)  400.000 Besucher bei keine Ahnung Kopien  2. Woche
Platz 2: Pink Panther                  275.000 Besucher bei 533 Kopien                 1. Woche
Platz 3: Brokeback Mountain       200.000 Besucher bei 152 Kopien                1. Woche

Quelle: http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=202553&Biz=cinebiz&Premium=N&Navi=00000000&T=1
           und http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=2911&ID=386974.

Sollte nächste Woche mit einem Vielfachen an Kopien und der ganzen Mundpropaganda doch ganz easy auf Platz 1 oder 2 gehen, oder ?
« Last Edit: March 13, 2006, 10:28:46 AM by BrokebackBerlin »

Offline PALeben

  • Feet Wet
  • **
  • Posts: 67
Re: German speakers
« Reply #46 on: March 13, 2006, 11:22:56 AM »
Die Diskussion darüber, daß man im Kino gelacht hat, als Alma die beiden beim Küssen gesehen hat, ist genauso hier aufgetreten. Die übereinstimmende Meinung bei den Threads hier ist, daß man aus Nervösität statt aus Bösheit gelacht hat.

Ob man lacht oder nicht hängt auch an wann und wo man den Film sieht. Hier in südzentral Pennsylvania habe ich ihn schon 15mal gesehen, und nur einmal haben Leute gelacht, und die waren meistens Teenager. Freunde haben mir aber gesagt, daß sie Lachen in Los Angeles und New York City gehoert haben. Ein Freund in Montana hat den Film 5mal gesehen und Lachen auch nur einmal gehoert - und zwar wieder meistens Teenager.
and if you can't fix it, you've  got to stand it
I wish I knew how to quit you....nah, no I don't.

Offline delb

  • Membership_deactivated
  • Experienced
  • ***
  • Posts: 223
  • don't ever look back
Re: German speakers
« Reply #47 on: March 13, 2006, 12:17:16 PM »
(Heute hier in Virginia wird es 28ºC, nur zur Info  :) )

fritzkep,
du kannst uns viel erzählen! Schick uns ein Bild von dir in Badehose und wir werden dir glauben! :-*

Hier den ganzen Tag wunderbare Sonne, unglaublicher, blauer Himmel, aber morgens 7° C unter null, bin auf dem Weg zur Arbeit leider gestorben...


Offline fritzkep

  • German Louisiana Virginia Dude
  • Global Moderator
  • Obsessed
  • ******
  • Posts: 167898
  • Wie geht's, y'all?
Re: German speakers
« Reply #48 on: March 13, 2006, 12:41:25 PM »
(Heute hier in Virginia wird es 28ºC, nur zur Info  :) )

fritzkep,
du kannst uns viel erzählen! Schick uns ein Bild von dir in Badehose und wir werden dir glauben! :-*

Hier den ganzen Tag wunderbare Sonne, unglaublicher, blauer Himmel, aber morgens 7° C unter null, bin auf dem Weg zur Arbeit leider gestorben...




Brrrrrrrrr! Aber ihr habt überhaupt keine Interesse, mich in Badehose zu sehen. Ich habe kein solches Bild. Aber mein Partner, der sieht gut aus ohne Hemd!

Ein Bild von mir (links) und Earl als wir in Februar den Film mit einer großen Gruppe vom Großraum Washington gesehen haben.

« Last Edit: March 13, 2006, 01:16:16 PM by fritzkep »
Werd ich zum Augenblicke sagen, "Verweile doch! Du bist so schön..."

Offline delb

  • Membership_deactivated
  • Experienced
  • ***
  • Posts: 223
  • don't ever look back
Re: German speakers
« Reply #49 on: March 13, 2006, 01:55:15 PM »

Ob man lacht oder nicht hängt auch an wann und wo man den Film sieht. Hier in südzentral Pennsylvania habe ich ihn schon 15mal gesehen, und nur einmal haben Leute gelacht, und die waren meistens Teenager. Freunde haben mir aber gesagt, daß sie Lachen in Los Angeles und New York City gehoert haben. Ein Freund in Montana hat den Film 5mal gesehen und Lachen auch nur einmal gehoert - und zwar wieder meistens Teenager.

Wow, PAleben, 15mal.... gehe diese woche ein weiteres mal, mal sehen was passiert.

Offline delb

  • Membership_deactivated
  • Experienced
  • ***
  • Posts: 223
  • don't ever look back
Re: German speakers
« Reply #50 on: March 13, 2006, 02:01:57 PM »
(Heute hier in Virginia wird es 28ºC, nur zur Info  :) )

fritzkep,
du kannst uns viel erzählen! Schick uns ein Bild von dir in Badehose und wir werden dir glauben! :-*

Hier den ganzen Tag wunderbare Sonne, unglaublicher, blauer Himmel, aber morgens 7° C unter null, bin auf dem Weg zur Arbeit leider gestorben...




Brrrrrrrrr! Aber ihr habt überhaupt keine Interesse, mich in Badehose zu sehen. Ich habe kein solches Bild. Aber mein Partner, der sieht gut aus ohne Hemd!

Ein Bild von mir (links) und Earl als wir in Februar den Film mit einer großen Gruppe vom Großraum Washington gesehen haben.




Oh Fritz, wie nett ihr beiden ausseht!!! Tolles Foto! Ich glaube dir auch ohne Badehose und gönne dir die Wärme  ;D

Offline fritzkep

  • German Louisiana Virginia Dude
  • Global Moderator
  • Obsessed
  • ******
  • Posts: 167898
  • Wie geht's, y'all?
Re: German speakers
« Reply #51 on: March 14, 2006, 06:26:45 AM »
(Bleiben wir auf dem ersten Blatt, sodaß Neuankömmlinge nichts verpassen!)

Und delb, danke, danke für deine netten Worte!   

 :-[ aw shucks
« Last Edit: March 14, 2006, 06:28:39 AM by fritzkep »
Werd ich zum Augenblicke sagen, "Verweile doch! Du bist so schön..."

Offline delb

  • Membership_deactivated
  • Experienced
  • ***
  • Posts: 223
  • don't ever look back
Re: German speakers
« Reply #52 on: March 14, 2006, 10:14:49 AM »
(Bleiben wir auf dem ersten Blatt, sodaß Neuankömmlinge nichts verpassen!)


Ja, bin schon da!!
habe eben gerade mein Ticket für heute abend abgeholt, das 3. Mal....

Offline delb

  • Membership_deactivated
  • Experienced
  • ***
  • Posts: 223
  • don't ever look back
Re: German speakers
« Reply #53 on: March 14, 2006, 10:21:38 AM »
Hallo,

ich hab gerade - nach gestrigem Anmelden - den Thread hier entdeckt und melde mich dann auch mal...

Ich bin auch aus Deutschland, Heidelberg.

Brokeback habe ich bereits 3 mal gesehen, davon 2x auf Englisch und einmal ganz normal auf Deutsch. Ich hatte die deutsche Version schlechter erwartet und war ganz positiv überrascht davon.- Ansonsten bin ich erstmal froh, dass die ewige Wartezeit vorbei ist und nun allmählich ja auch die Medien mal den Dreh auf BBM geschafft haben.

Entschuldigung, sollte ich mich hier irgendwie jetzt reingedreht haben... - nur auf ein kurzes Hallo.

Litfalla.

PS: Lachen - bei uns im Kino (München) haben viele gelacht und nicht nur Teenagers; vorallem bei gewissen Sachen wie Jack's Mundharmonika-Gesang oder dem vollbehangenen Gestell mit Elchfleisch am Lagerfeuer, oder sogar bei dem Streits zwischen Ennis und Alma, als der sie total abserviert hat, mehrere Male... das hat mcih schon mehr verwundert. Na, letztendlich am Schluss war TOTENSTILLE. Der Film hatte also seine Wirkung - auf jeden Fall.

Hallo Litfalla, willkommen, keine Sorge, niemand stört!
Wie kommt es dass du die englische Version gesehen hast, wurde die im Kino gezeigt? Ich habe heute danach gefragt, die Dame am Schalter guckte als ob ich was Unanständiges gesagt hätte. Dabei ist es immerhin ein Cinestar-Kino, also schon was größeres...
Fürchte, in meiner Stadt muss ich darauf verzichten und auf die DVD warten...

Offline fritzkep

  • German Louisiana Virginia Dude
  • Global Moderator
  • Obsessed
  • ******
  • Posts: 167898
  • Wie geht's, y'all?
Re: German speakers
« Reply #54 on: March 15, 2006, 10:21:35 AM »
Wohnt irgendjemand in Aachen? Ich bin da in Eschweile für einen Kurs 21-24.03., und hoffe, BBM da auf deutsch zu sehen. Könnte man mir sagen, ob der Film noch da spielt? (Ich hoffe es!)
Werd ich zum Augenblicke sagen, "Verweile doch! Du bist so schön..."

Offline fritzkep

  • German Louisiana Virginia Dude
  • Global Moderator
  • Obsessed
  • ******
  • Posts: 167898
  • Wie geht's, y'all?
Re: German speakers
« Reply #55 on: March 15, 2006, 11:01:25 AM »
Fritzkep,

schau mal hier auf den Link: http://www.ikdb.de/kinos/Aachen/kino8947082.html

Das ist das einzige Kino, dass in Aachen BBM zeigt, bis zum 22. reicht das Kinoprogramm. Ich hoffe, das hilft dir! Die Adresse des Kinos und Telefon-Nummer sind ganz oben.

Danke! Das hat mir ganz geholfen. Das Kino scheint nur etwa 5 km von der Schule entfernt, nicht schlecht.

(Übrigens, jetzt hier in Virginia ist kühler wieder, jetzt nur 10C.)   ;D
Werd ich zum Augenblicke sagen, "Verweile doch! Du bist so schön..."

Offline BrokebackBerlin

  • Feet Wet
  • **
  • Posts: 33
Re: German speakers
« Reply #56 on: March 15, 2006, 11:56:24 AM »
Fritzkep,

schau mal hier auf den Link: http://www.ikdb.de/kinos/Aachen/kino8947082.html

Das ist das einzige Kino, dass in Aachen BBM zeigt, bis zum 22. reicht das Kinoprogramm. Ich hoffe, das hilft dir! Die Adresse des Kinos und Telefon-Nummer sind ganz oben.

Danke! Das hat mir ganz geholfen. Das Kino scheint nur etwa 5 km von der Schule entfernt, nicht schlecht.

(Übrigens, jetzt hier in Virginia ist kühler wieder, jetzt nur 10C.)   ;D

Hi, Fritzkep,

der Film wird auch in einem großen Multiplex-Kino mitten in Aachen gezeigt. Schau' mal hier nach:

http://www.cinekarree.de/web/index.php. Die haben vielleicht 'nen besseren Sound.

Wenn Du auf "Spielzeiten" klickst und dann oben links auf "nächste Woche" kannst Du die Spielzeiten bis zum 22.3. sehen.

Du kannst da auch online reservieren ( nur E-mail angeben ) und vorher schon mal gucken, wie voll es ist.

Gruß, Jan
« Last Edit: March 15, 2006, 12:03:52 PM by BrokebackBerlin »

Offline delb

  • Membership_deactivated
  • Experienced
  • ***
  • Posts: 223
  • don't ever look back
Re: German speakers
« Reply #57 on: March 15, 2006, 12:01:49 PM »
Wohnt irgendjemand in Aachen? Ich bin da in Eschweile für einen Kurs 21-24.03., und hoffe, BBM da auf deutsch zu sehen. Könnte man mir sagen, ob der Film noch da spielt? (Ich hoffe es!)

Wow, Fritz, ich wohne ca. 2 Stunden von Aachen entfernt in Siegen, 200 km östlich....

Offline Leandra

  • Getting Acquainted
  • *
  • Posts: 18
Re: German speakers
« Reply #58 on: March 15, 2006, 01:07:46 PM »
Kleine Frage: Hatte irgendjemand von euch das Script runter geladen, als es das mal ne weile Online gab? Ich habe nicht vor, irgendwas zu "klauen" (es wurde ja von seiten auf Wunsch der Macher runter genommen), kaufe mir das Buch ja auch wo das Script drin ist, aber ich hätte es gern als Datei. Kanns leider nirgendwo mehr finden. Wenns jemand hat, schickt mir ne PN

EDIT: Hat sich erledigt ;)
« Last Edit: March 16, 2006, 12:33:29 AM by Leandra »


Offline fritzkep

  • German Louisiana Virginia Dude
  • Global Moderator
  • Obsessed
  • ******
  • Posts: 167898
  • Wie geht's, y'all?
Re: German speakers
« Reply #59 on: March 15, 2006, 05:15:54 PM »
Wohnt irgendjemand in Aachen? Ich bin da in Eschweile für einen Kurs 21-24.03., und hoffe, BBM da auf deutsch zu sehen. Könnte man mir sagen, ob der Film noch da spielt? (Ich hoffe es!)

Wow, Fritz, ich wohne ca. 2 Stunden von Aachen entfernt in Siegen, 200 km östlich....

Ja, der Kurs ist bei der technischen Hochschule der Bundeswehr in Aachen. Ich bin einer der Unfallvertrauenspersonen bei der Arbeit (Bundeswehrkommando US/Kanada) und muß diesen Kurs jetzt machen, früher ging's nicht. Wir fliegen von Dulles Airport am 19., fliegen ab Frankfurt nach Köln am 20., und dann werden wir abgeholt und nach Aachen fahren. Der Kurs ist vom 21-24.; ich weiß nicht, wie beschäftigt wir dabei sind. Ich hoffe nur, daß es ein bißchen Zeit gibt, mal in die Stadt mit Bus zu fahren, den Dom zu schauen, auch den Grab vom Karl des Großen  :). Bin noch nie in Aachen gewesen! Und ich hoffe auch, daß ich einige von meinen Kollegen da beim Kurs überzeugen kann (wenn es Zeit gibt) ins Kino zu gehen, um BBM zu sehen. Aber ich habe bis jetzt noch keine Ahnung, wie es beim Kurs gehen wird. Danach (am 24.) fahre ich nach Frankfurt, da holt mich meine Cousine ab, dann kommt mein Schwager von Bremen (er ist dann da, nur um Lektüre zu geben, er und meine Schwester wohnen nämlich in South Carolina), und da besuchen wir möglichst viele Verwandte. Es soll eine ganz beschäftigte Zeit sein!   :D

« Last Edit: March 15, 2006, 06:44:38 PM by fritzkep »
Werd ich zum Augenblicke sagen, "Verweile doch! Du bist so schön..."